Hauszeitung - Der Bote vom Deutenberg - Flipbook - Seite 10
Rückblick
Osterzeit
Ostern
ist
für
viele
Menschen
untrennbar mit schönen Traditionen
verbunden – und dazu gehört natürlich
auch das Färben von Ostereiern. So
wurde es in der Karwoche auch bei uns
im Haus der Betreuung und Pflege Am
Deutenberg besonders bunt.
Gemeinsam mit dem Betreuungsteam
gestalteten unsere Bewohnerinnen und
Bewohner farbenfrohe Ostereier und
genossen die fröhliche Atmosphäre.
Neben dem Eierfärben stand auch das
gemeinsame
Backen
auf
dem
Programm. Mit viel Freude wurden
Osterhasen aus Teig ausgestochen,
liebevoll mit bunten Streuseln und
Schokolade verziert, gebacken und
anschließend gemeinsam genossen.
Der Duft der frischen Backwaren sorgte
dabei für viele schöne Erinnerungen
und Vorfreude auf das Osterfest.
Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Ostergottesdienst am Gründonnerstag, der Gelegenheit zum
Innehalten und zur Besinnung bot. Am
Ostersonntag überraschte der Osterhase schließlich jede Bewohnerin und
jeden Bewohner mit einem kleinen
Ostergeschenk und sorgte damit für
viele strahlende Gesichter.
10